Nina Fallier & Team

Ihre Logopädinnen „mit Herz & Verstand“ – Wir freuen uns auf Sie!

Logopädie Nina Fallier und Team

 

 

Nina Fallier, Praxisinhaberin

RebeccaConte_fallier_E-17 - Kopie2

Mein Name ist Nina Fallier. Ich bin staatlich anerkannte Logopädin sowie studierte Opernsängerin (M. A. – Master of Arts).

Durch meine vielseitige Arbeit in verschiedenen Kliniken und Praxen konnte ich mir ein breit fundiertes Behandlungsspektrum erarbeiten. Regelmäßig besuche ich Fortbildungen, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein und meinen Patienten in allen Störungsbereichen als hochqualifizierte Logopädin „mit Herz & Verstand“ zur Seite zu stehen.

Eine Auswahl meiner Qualifikationen und Fortbildungen in den verschiedenen logopädischen Bereichen:

Stimme

  • Diplomierte Opernsängerin (Studium an der Universität Mozarteum in Salzburg)
  • Funktionale Stimmtherapeutin (M. Heptner / S. Groß-Jansen)
  • Lax-Vox®, Estill-Voice-Training® (S. Kruse)
  • OsLo (osteopathisch-logopädische Stimmbehandlung (J. Sobo)
  • Zertifizierte Therapeutin für Reizstromtherapie bei Rekurrensparese (Stimmbandlähmung) mit dem in der Praxis vorhandenen vocaSTIM®-Gerät
  • Lokale Vibrationstherapie (senso-motorische Stimulation) mit dem NOVAFON®-Schallwellengerät

Neurologische Störungsbilder

  • Fachtherapeutin für Dysphagie- und Trachealkanülenmanagement (Dr. G. Bartholome / M. Hiller)
  • Zertifizierte LSVT®-Loud-Trainerin bei Morbus Parkinson
  • PNF und Dysarthrie (Dr. V. Runge)
  • Menschen im Wachkoma (P. Nydahl)
  • Zertifizierte Therapeutin für Reizstromtherapie bei Fazialisparese (Gesichtslähmung) mit dem in der Praxis vorhandenen vocaSTIM®-Gerät
  • Lokale Vibrationstherapie (senso-motorische Stimulation) mit dem NOVAFON®-Schallwellengerät

Kindertherapie

  • Sprachentwicklung (Dr. B. Zollinger)
  • Sprachentwicklungsstörungen (Dr. E. Wildegger-Lack)
  • Bilingualismus (Dr. L. Wagner)
  • Stimmstörungen im Kindesalter
  • Stottern und Poltern im Kindesalter (P. Sandrieser)
  • MFT 4-8 sTArs – Myofunktionelle Therapie für 4 bis 8-Jährige (N. Förster, A. Kittel)

Regelmäßig gebe ich als Dozentin Fortbildungen und Fachvorträge zum Thema Stimme, kindliche Sprachentwicklung sowie neurologische Störungen (Schluckstörungen, Multiple Sklerose, Parkinson u. v. m.).
Auf Wunsch komme ich sehr gerne in Ihre Einrichtung (z. B. Kindergärten, Pflegeeinrichtungen), um logopädische Themen vorzustellen.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Unser Praxisteam

Melissa Baret
Melissa Baret

Logopädin, B.Sc.

Jenny Ertel

Logopädin

Angelina Fietz, Logopädin
Angelina Fietz

Logopädin

Eva Gräter
Eva Gräter

Logopädin, M.A., Stellv. Praxisleitung

Hanna Harsch, Logopädin
Hanna Harsch

Logopädin

Camilla Hart
Camilla Herrmann

Logopädin

Larissa Huth
Larissa Huth

Logopädin

Lena Körner
Lena Körner

Logopädin

Anika Küting
Anika Küting

Logopädin

Susanne Stumpp
Susanne Stumpp

Logopädin

Meike Kinzel
Meike Kinzel

Praxismanagerin

Silvia Stephan
Silvia Stephan

Praxisabrechnung