Der Erfolg einer logopädischen Behandlung hängt wesentlich von Ihrer aktiven Teilnahme ab. Daher ist es in Ihrem Interesse, die vereinbarten Behandlungstermine zuverlässig wahrzunehmen.
Unsere Praxis wird als Bestellpraxis geführt. Das bedeutet, jeder mit Ihnen vereinbarte Termin ist ausschließlich für Sie reserviert und unser therapeutisches Fachpersonal steht zu diesem Termin ausschließlich Ihnen zur Verfügung.
Sollten Sie einen vereinbarten Termin aus dringenden Gründen nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, uns dies so früh wie möglich mitzuteilen, spätestens jedoch 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin, damit wir diesen kurzfristig anderweitig vergeben können. Sprechen Sie mit Ihrer Logopädin oder Ihrem Logopäden, kontaktieren Sie uns – auch an Wochenenden
- via WhatsApp (0151 51314150) oder
- E-Mail (info@logopädie-fallier.de) oder
- hinterlassen Sie eine Nachricht auf unseren Mailboxen 07151 9828250 oder 0151 51314150.
Da die Behandlungssituation die ständige persönliche Anwesenheit unserer Logopädinnen und Logopäden zwingend voraussetzt, müssen wir Ihnen für unentschuldigt nicht wahrgenommene oder nicht rechtzeitig – mindestens 24 Stunden vor Behandlungsbeginn – abgesagte Termine nach gesetzlicher Regelung des § 615 BGB und nach Vorgabe der Krankenkassen ein Ausfallhonorar in Höhe von derzeit 60,00 Euro privat in Rechnung stellen.
Bitte bedenken Sie: Therapiezeit ist wertvoll und Therapieplätze sind rar! Bei mehrmaligem zu kurzfristigem Absagen oder unentschuldigtem Fehlen oder Versäumen von Behandlungsterminen aus nicht nachvollziehbaren Gründen müssen Sie damit rechnen, dass die Therapie abgebrochen und die für Sie vorgesehene Behandlungszeit anderen Patienten zur Verfügung gestellt wird. Sowohl aus therapeutischen als auch aus wirtschaftlichen Gründen können wir keine unregelmäßig stattfindenden Behandlungen tragen.